Vertrauenslehrer

Am HGS spielt der Vertrauenslehrer eine besonders wichtige Rolle. Laut §29 des Thüringer Schulgesetzes (ThürSchulG) ist es seine Aufgabe, eine vertrauensvolle Verbindung zwischen Schülern und Lehrern zu fördern. Unsere Vertrauenslehrer sind immer für uns da, wenn wir Unterstützung brauchen – sei es bei schulischen Herausforderungen, persönlichen Sorgen oder Konflikten mit Mitschülern oder Lehrern.

Durch ihre einfühlsame und neutrale Art helfen sie uns, Lösungen zu finden und sorgen dafür, dass wir uns an unserer Schule wohlfühlen. Sie arbeiten eng mit der Schulleitung und anderen Lehrern zusammen, um ein positives und unterstützendes Schulklima zu schaffen. Unsere Vertrauenslehrer sind damit unverzichtbarer Ansprechpartner und Unterstützer für uns Schüler und tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Schule ein Ort des Miteinanders und des gegenseitigen Respekts ist.

Unsere aktuellen Vertrauenslehrer sind:

Herr T. Stammberger & Frau K. Richter